Fiamma Garage-Bars

Wir haben sehr lange über eine Lösung für unsere Heckgarage nachgedacht und unsere Wunschlösung ist hier immer noch ein Regalsystem. Leider ist ein Regalsystem momentan finanziell nicht so ganz umsetzbar und somit musste eine Alternative her. Unser Eliot hat zwar bereits zwei Fixierungsleisten, aber die sind mehr als dämlich angebracht, denn sie sind extrem weit unten. Wenn überhaupt, dann könnte man hier vielleicht ein Mopped fest zurren, aber für alles andere funktioniert das nicht. Insbesondere, wenn man Stühle fest machen möchte.

Und hier setzen genau die Fiamma Garage-Bars an. Es gibt sie in unterschiedlichen Längen und wir haben uns für die kurzen Varianten entschieden. Angegeben sind sie mit einer Länge von 60 cm, wobei sie in Realität nur 52 cm bzw. mit den Entkappen drauf, 57 cm lang sind.

Angebracht haben wir das ganz mit dem guten alten Sikaflex 554 (Montage-Kleber). Man könnte die Leisten vielleicht auch anschrauben, aber hier habe ich in der Tat bedenken, denn die Wände sind alles andere als stabil und somit hoffe ich, dass das mit dem Montagekleber funktioniert. Was genau ich machen soll, wenn das dann doch nicht klappt, das weiß ich auch nicht.

Momentan bleibt die Hoffnung bestehen und da soll ja auch nichts schweres dran fest gemacht werden und es soll nur die Sachen (wie z.B. die Stühle) fixieren.

Ich habe also geschaut in welcher Höhe wir die anbringen wollen (sie sollen ja unter anderem dazu dienen, die Stühle zu sichern)und schon habe ich die mit Sikafix an die Wand gebracht. Da der Kleber nicht sofort fest ist, habe ich sie dann noch ein wenig mit unseren Fiamma flexiblen Stützen angedrückt, in der Hoffnung, dass das hält und reicht.

Angebracht habe ich bis jetzt insgesamt drei dieser Garage-Bars. Zwei auf der Heckseite und eine auf der Innenseite. Jetzt muss das Sikafix trocknen, anziehen und halten und schon wären wir gerüstet. Unser Aufbau sieht dann momentan wie folgt aus:

Drückt uns mal dieDäumchen, dass das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert